Ückeratherstr. 2,D-50739
Tel/ Fax: 0221/ 599 2623

"Wenn sie singen, bebt die Erde"

Ein sehr sehenswerter Film des Landschaftsverbandes Rheinland:
Der Film schildert die Hauptfeste im Kirchenjahr wie das Fest der Taufe Jesu und die Patronatsfeste mit Kindertaufe und Prozession durch die Straßen Longerichs, ferner die Doppelhochzeit eines äthiopischen und eines äthiopisch-deutschen Paares. Er zeigt das religiöse Leben der othodoxen Äthiopier im Rheinland und entwirft ein lebendiges Bild ökumenischer Zusammenarbeit.
Interviews geben Einblicke in die Geschichte der äthiopisch-orthodoxen Kirche und porträtieren Erzpriester Dr. Merawi Tebege

Die Äthiopisch-Orthodoxen Kirche Deutschland dankt dem Landschaftsverband Rheinland für die Genehmigung zwei Ausschnitte aus dem etwa 30 Minuten langen Film in kleiner Größe im Internet zu zeigen:
– Hochzeit
Taufe
Zum Ansehen der Fime nehmen Sie als Browser das Programm Firefox® oder Opera®; Windows Media Player® betw, QuickTime Player® müssen als Plug-In installiert sein. Sie können dieses Programme kostenlos aus dem Internet herunterladen:

Wollen Sie noch mehr sehen? Die DVD's von diesem Film kann man erwerben.

Verkauf: Verleih:
Landschaftsverband Rheinland Landschaftsverband Rheinland